Benutzerdefinierte Suche

Zurück   FC Sachsen Forum > Offizielles > ADMIN FORUM
Kennwort vergessen?
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ADMIN FORUM für Fragen rund um das Board Wichtige Hinweise des Administrators

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2010, 21:48   #17
gore
Neuer Benutzer

Benutzerbild von gore

Renommee-Modifikator: 0
gore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Thema Kindergarten: Habe heute durch Zufall festgestellt, dass die Homepage www.sachsen-leipzig.de alle Google Chrome-User aussperrt.

Jedem sei seine Meinung über Google gegönnt, aber das finde ich sehr bedenklich. Chrome hat aktuell einen Marktanteil von 10% im Browsermarkt. Theoretisch zeigen wir also jedem 10. User der etwas über unseren Verein wissen möchte, die rote Karte? Oder glaubt jemand ernsthaft, dass nur einer der User sich für unsere Homepage nen anderen Browser installiert?

Wenn das jemand für seine private Seite/Blog so einrichtet, OK. Aber für die offizielle Homepage eines Vereins finde ich das untragbar.

Wäre schön, wenn sich da mal jemand drum kümmern könnte.

Gruß gore
gore ist offline Ban this user!   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:00   #18
Alfred
Benutzer

Benutzerbild von Alfred

Alfred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für mich eine richtige Maßnahme und volle Unterstützung.
Ist Google doch bekannt Daten zu sammeln und das geben sie sogar zu.
Von Chrome sollte man die Finger lassen.

Ist meine Meinung.
Alfred ist offline Ban this user!   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:11   #19
Blacky

Benutzerbild von Blacky

Renommee-Modifikator: 5
Blacky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bedenklich ist , daß scheinbar viele nicht wissen , was Google dadurch alles an Daten über die Nutzer sammelt ...(genau wie Facebook)
Chrome ist der bisher gläsernste Browser .... daher geben wir diesen hier nicht frei ...

............./´¯/).....RB.....(\¯`\
............/....//..LEIPZIG..\\....\
.........../....//................\\....\
...../´¯/..../´¯\............. /¯`\....\¯`\
.././.../..../..../.|_......._|.\....\....\...\.\..
(.(....(... .(..../.)..).....(..(.\....)....)....).)
.\...............\/.../.....\...\/.... ............/
..\................. /........\................../
....\..............(............)............../
Blacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 10:46   #20
Kachelmann
Benutzer

Benutzerbild von Kachelmann

Kachelmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von gore Beitrag anzeigen
Theoretisch zeigen wir also jedem 10. User der etwas über unseren Verein wissen möchte, die rote Karte? Oder glaubt jemand ernsthaft, dass nur einer der User sich für unsere Homepage nen anderen Browser installiert?
@Blacky,Alfred: Ich glaube das war seine Kernaussage. Das Google alles speichert was möglich ist,weiss mitlerweile eigentlich fast jeder.Ich bin einer von den 10%,welche die HP nicht mehr betreten dürfen.

17 Jahre"de Kachel" sind genug!
Kachelmann ist offline Ban this user!   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:54   #21
gore
Neuer Benutzer

Benutzerbild von gore

gore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
Bedenklich ist , daß scheinbar viele nicht wissen , was Google dadurch alles an Daten über die Nutzer sammelt ...(genau wie Facebook)
Chrome ist der bisher gläsernste Browser .... daher geben wir diesen hier nicht frei ...
Hallo Blacky,

mir gehts nicht darum ob Google Daten sammelt oder nicht. Ich finde die Sammelwut auch nicht gut. Nur Google ist bei weitem nicht die einzige Datenkrake im Netz. Vom Staat ganz zu schweigen... Sollte man nicht jedem User selbst überlassen, mit welchem Browser er im Internet surft? Und 10% Marktanteil kann man nicht einfach so abtun. Was, wenn der Marktanteil weiter steigt und irgendwann bei 25% liegt? Dann bleibt jeder Vierte draussen?

Ich finde es halt nicht in Ordnung für eine offizielle Homepage eines Vereins, auf diese Weise die User zu bevormunden bzw. auszusperren. Wenns denn unbedingt sein muss, kann man auch eine kleine Einblendung bringen, dass Chrome in der Grundeinstellung Daten sammelt oder was weiß ich.

Und mal ehrlich, bei aller Google-Paranoia, welche Suchmaschine nutzt Du im Internet? Warum tauchen auf der Startseite und hier im Forum Google-Banner auf? Wie ist es mit der Suchmaschinen-Indizierung? Google-Bots ausgesperrt?

Nix für ungut, ich möchte keinem ans Bein pinkeln. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen, ob die Strategie richtig und konsequent ist. Meiner Meinung nach ist sie es nicht.

Gruß gore
gore ist offline Ban this user!   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:19   #22
Chemiekant
Benutzer

Benutzerbild von Chemiekant

Chemiekant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von gore Beitrag anzeigen
Hallo Blacky,

mir gehts nicht darum ob Google Daten sammelt oder nicht. Ich finde die Sammelwut auch nicht gut. Nur Google ist bei weitem nicht die einzige Datenkrake im Netz. Vom Staat ganz zu schweigen... Sollte man nicht jedem User selbst überlassen, mit welchem Browser er im Internet surft? Und 10% Marktanteil kann man nicht einfach so abtun. Was, wenn der Marktanteil weiter steigt und irgendwann bei 25% liegt? Dann bleibt jeder Vierte draussen?

Ich finde es halt nicht in Ordnung für eine offizielle Homepage eines Vereins, auf diese Weise die User zu bevormunden bzw. auszusperren. Wenns denn unbedingt sein muss, kann man auch eine kleine Einblendung bringen, dass Chrome in der Grundeinstellung Daten sammelt oder was weiß ich.

Und mal ehrlich, bei aller Google-Paranoia, welche Suchmaschine nutzt Du im Internet? Warum tauchen auf der Startseite und hier im Forum Google-Banner auf? Wie ist es mit der Suchmaschinen-Indizierung? Google-Bots ausgesperrt?

Nix für ungut, ich möchte keinem ans Bein pinkeln. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen, ob die Strategie richtig und konsequent ist. Meiner Meinung nach ist sie es nicht.

Gruß gore
Google hat mittlerweile sowieso überall seine Pfoten drin.. wem es noch nich aufgefallen ist der soll beim Surfen mal die Augen nach Werbung offen halten.. komisch, dass die Werbung immer genau solche Dinge sind für die sich der User tatsächlich interessiert ..
da is mittlerweile alles von betroffen .. Chrome auszublenden hilft da auch nix ..
Übrigens ist nich nur Facebook in dem Sumpf .. MySpace, StudiVZ(und alle anderen), Jappy, yahoo, microsoft selbst kooperiert mit google .. keiner kommt um google herum ;-)
Chemiekant ist offline Ban this user!   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen